21.11.2016

Adventsausstellung

Im Altenhilfe KompetenzZentrum

Jedes Jahr Ende November findet im KompetenzZentrum die Ausstellung unserer Handarbeitsgruppe statt. Der Renner sind dabei immer die Adventskalender aus kleinen Socken. Manche Damen der Handarbeitsgruppe fangen schon im März an kleine Socken zu stricken. Diese werden dann mit Wäsche klammern, die nett verziert sind an Kordeln geheftet und können dann nach Lust und Laune gefüllt werden.

Ein Dauerbrenner sind auch die selbst gestrickten Socken. Diese werden gern unter den Weihnachtsbaum gelegt. Weihnachtskarten werden in unserer „ Kreativ Gruppe“ hergestellt und runden das weihnachtliche Angebot ab.

Bei einer Tasse Kaffee und Weihnachtskeksen kann über die Arbeit unserer  fleißigen Damen geplaudert werden, alle angebotenen Sachen werden zugunsten der Hameln-Pyrmonter  Hospizvereine, gegen eine Spende abgegeben.

Ihre Martina Ringe