18.11.2016

Fit für´s Ehrenamt

Das Altenhilfekompetenzzentrum stellt seine Arbeit vor….

Im Rahmen unserer Schulungsreihe „Fit für das Ehrenamt“ besuchten wir das Altenhilfekompetenzzentrum der Julius Tönebön Stiftung. Herr Rainer Schmidt – Leitung des AKZ´s und der ambulanten Pflege- berichtete von der Entstehung und Entwicklung des AKZ´s. Frau Martina Ringe – Ansprechpartnerin im AKZ- stellte sich und ihre Arbeit vor. Dann waren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen an der Reihe und berichteten von ihrer Arbeit.

Im Rahmen dieses Treffens wurden Frau Brigitte Baumgarten und Frau Inge Lenfert für 5 Jahre ehrenamtliches Engagement im Altenhilfekompetenzzentrum geehrt. Leider konnte Frau Lenfert aus Krankheitsgründen nicht kommen, freute sich aber über die persönliche Übergabe des Blumenstrausses bei ihr Zuhause.

Ob Bingo und Kartenspiele, Handarbeiten und kreative Angebote, Sport und Gespräche, Kaffeeklatsch und Mittagessen, Tanztee und Dia – Nachmittage…. Das AKZ hat viel zu bieten! Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von den herzlichen Mitarbeiterinnen in Empfang nehmen !!!

Am Samstag, den 19.11. sowie 26.11. findet ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt im AKZ ab 13.00 Uhr statt. Liebevoll gestaltete Karten, tolle Strickarbeiten und kleine Geschenke aus Papier und vieles mehr werden für den guten Zweck verkauft. Der Erlös wird dem Hamelner sowie dem Bad Pyrmonter Hospizverein gespendet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt !

Jessica Saßenberg