Julius Tönebön Stiftung
12.07.2014

Sommerfest auf der Festwiese

Bei strahlendem Sonnenschein - harmonisch, fröhlich – einfach super

Auf der Festwiese der Julius Tönebön Stiftung verbreiteten die mit Seerosen gedeckten Tische eine sommerlich leichte Atmosphäre. Die Seerosen waren in wochenlanger Vorbereitung mit viel Liebe zum Detail von den emsigen ehrenamtlichen Helferinnen gebastelt worden. Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und so waren in kurzer Zeit alle Tische und Stühle  besetzt. Dem überaus vielfältigen Kuchenbuffet konnte keiner widerstehen. Immer wieder brachten die ehrenamtlichen guten Geister bunt zusammengestellte Teller in die Runde und alle Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner  ließen es sich schmecken.

Das Duo Happy Sound – Vater Klaus-Dieter und Tochter Ann-Kathrin Dust – sorgte mit seinen Liedbeiträgen für tolle Unterhaltung. Bei Bowle, Eis und Melone kam die richtige Sommerstimmung auf.
Es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. Beim „Fliegerlied“ und dem bekannten Hit „Und nun die Hände zum Himmel“ kannte die Begeisterung keine Grenzen. Dank der guten Organisation und Zusammenarbeit klappte alles wie am Schnürchen und bei Matjes mit Bratkartoffeln ging ein wunderbarer Sommertag viel zu früh zu Ende. Da war es nur natürlich, dass die eine oder andere Zugabe gefordert und auch gern gegeben wurde.