TÖNEBÖN AM KLÜT
12.12.2014

Vorweihnachtliche Stimmung

Besinnliches bei Kerzenschein und Apfelstrudel

Zur Adventsfeier im Kulturzentrum Tönebön am Klüt war auch  die Pastorin, Frau Christiane Brendel zu Gast. Bei Kerzenschein und Apfelstrudel präsentierte Frau Brendel den Bewohnern und Clubmitgliedern eine Geschichte, die zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken und Diskutieren anregte.

Musikalisch unterhielten  Frau Lena Buko mit ihrem Hackbrett/Zimpel und Herr Hans Joachim Vogt am Keyboard mit schönen und bekannten Adventsliedern die Gäste. Das von Frau Buko gespielte Hackbrett ist ein in Europa, Asien und Amerika weitverbreitetes Soloinstrument  in Trapezform.

Viele Weihnachtslieder wurden gespielt und es wurde kräftig mit gesungen. Beschwingt mit einem Glühwein fand ein  fröh-licher und stimmungsvoller Nachmittag seinen Abschluss.