TÖNEBÖN AN DER WESER
02.02.2021 - Tönebön an der Weser

Winterzauber löst Begeisterungsstürme aus

„Nachmittags gibt es einen Winterzauber in den Gärten!“ Diese Nachricht verbreitete sich in Windeseile in allen Wohnbereichen bei „Tönebön an der Weser“.
29.01.2021 - Tönebön an der Weser

Neue Fußbodenversiegelung im Restaurant und im Kleinen Saal - Corona macht's möglich

Die Corona-Zeit hat wider Erwarten auch eine gute Seite.
23.12.2020 - Tönebön an der Weser

Schöne Bescherung - Gartencenter Neumann spielt Weihnachtsmann

Kaum zu glauben – aber wahr! Am Donnerstag vorm 4. Advent bescherte die Firma Gartencenter Neumann unserem Pflegeheim „Tönebön an der Weser“  ein duftendes, außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk.
10.12.2020 - Tönebön an der Weser

Hinter den Fensterscheiben….

….. und auch im Innengarten der Tönebön Stiftung freuten sich Bewohnerinnen und Bewohner – gut in Decken gehüllt - über ein Panflötenkonzert; unbeschreiblich schön.
08.12.2020 - Tönebön an der Weser

Mini-Weihnachtsmarkt begeistert

Eine Woche Mini-Weihnachtsmarkt mehrmals am Tag in kleinen Gruppen ließ die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner höher schlagen. Schon beim Eintreten in das „Marktgeschehen“ strahlten alle Augen um die Wette mit der stimmungsvollen Weihnachtsdekoration.
30.10.2020 - Tönebön an der Weser

Big Tasty  -  musikalisch – sympathisch – phantastisch

Ein ganz anderes Musikprogramm erwartete unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Garten der Stiftung. Alex  (Gesang) und Thorsten (Keyboard), Mitglieder der Hamelner Band Big Tasty, hatten ein abwechslungsreiches Programm für ihr einstündiges Konzert vorbereitet.
26.10.2020 - Tönebön an der Weser

Apfel- und Waldelfen bringen den Herbst

Mit selbstgebackenen Apfelküchlein und heißem Apfelpunsch überraschten mehrere Wald- und Apfelelfen an unterschiedlichen Tagen Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Zimmern und Wohnungen.
15.10.2020 - Tönebön an der Weser

Erntedank-Gottesdienst im Garten

Obwohl die Temperaturen Ende September nicht mehr so mild waren, konnte der Erntedank Gottesdienst von Pastor Rumberg im Innengarten der Stiftung abgehalten werden. Das war für alle Gottesdienstbesucher ein ganz besonderes Erlebnis.
24.07.2020 - Tönebön an der Weser

Geh‘ aus mein Herz und suche Freud… Gottesdienst im sommerlichen Garten

Dem ersten Gottesdienst in dieser von Corona bestimmten Zeit fieberten alle Bewohnerinnen und Bewohner sehnsüchtig. Er fand im Juni draußen im Innengarten statt und war für alle ein ganz besonderes  Erlebnis.
08.07.2020 - Tönebön an der Weser

Frau Ilse Bartling feiert ihren 106. Geburtstag

Am 08.07.2020 wurde Frau Bartling 106 Jahre alt. Sie ist die älteste Einwohnerin Hamelns.