TÖNEBÖN AN DER WESER
18.06.2021 - Tönebön an der Weser

„Es war einmal …“ - Märchenwoche bei Tönebön an der Weser

Eine märchenhafte Woche mit vielen tollen Aktionen liegt hinter uns. Was wurde im Vorfeld nicht alles gebastelt, organisiert, geschneidert, gemalt, geschrieben, geprobt und noch vieles, vieles mehr. Die MitarbeiterInnen der Tönebön Stiftung gaben – auch was die Vielfalt der Märchenkostüme betraf – ihr Bestes und wurden mit kräftigem Applaus oder einem dankbaren Lächeln belohnt.
03.05.2021 - Tönebön an der Weser

Singend und klingend in den Mai

Der 30. April war alles andere als schön. Regenwolken drohten, die Temperaturen waren nur so „la la“ und die Sonne hatte es vorgezogen, gar nicht zu (er)scheinen. Und trotzdem: wir waren mutig, hängten den Maikranz auf und bauten den Pavillon für die Musiker auf. Alle zogen sich warm an, hüllten sich in die bunten Kuscheldecken und dann ging’s los.
23.04.2021 - Tönebön an der Weser

Teddyspende von der Bärchenschmiede aus Rendsburg

Man weiß es nicht genau – aber es müssen Heinzelmännchen gewesen sein, die einen großen Sack mit 40 Teddys, 8 Schultertüchern, Antistressbällen und Nestel-Deckchen vor kurzem an der Rezeption bei Tönebön an der Weser abgaben.
14.04.2021 - Tönebön an der Weser

Osterkerzen von der Landeskirche

Pastor Lesinksi überbrachte der Stiftung als Zeichen der Zuversicht und Hoffnung und als Dank für das großartige Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Pandemie einen ganzen Schwung Osterkerzen.
14.04.2021 - Tönebön an der Weser

Gründonnerstag – wunderbarer Gottesdienst im Freien

Endlich – nach monatelanger Abstinenz – konnte wieder ein Gottesdienst gefeiert werden.
15.04.2021 - Tönebön an der Weser

Osterhasen Trio

Am Ostersamstag kamen morgens 3 Osterhasen in die Gärten bei Tönebön an der Weser gehoppelt. Statt Ostereier hatten sie Geschichten und Frühlingslieder im Gepäck.
31.03.2021 - Tönebön an der Weser

Farbenfroher Frühlingsreigen

Um den Frühling endgültig aus der Reserve zu locken, hatten sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen eine besondere Gartenaktion ausgedacht.
19.03.2021 - Tönebön an der Weser

Leuchtende Grüße in der Abenddämmerung

Die Flügeltänze von vier Mitarbeiterinnen der Tönebön Stiftung waren die reinste Augenweide für Bewohnerinnen und Bewohner.
09.03.2021 - Tönebön an der Weser

Tönebön Sisters locken in die Gärten

Unglaublich: in der letzten Februarwoche fast sommerliche Temperaturen, Sonne pur. Gab’s das eigentlich schon mal? Egal. Das Wetter animierte uns zu einer spontanen Gartenaktion.
23.02.2021 - Tönebön an der Weser

Trotz Schnee und Eis – Rosenmontag war ein Hit

Eigentlich war ja bei Tönebön an der Weser „Straßenkarneval“ in den Gärten geplant mit langer Polonaise – auf Abstand mit Poolnudeln - , fetziger Karnevalsmusik und vielen Süßigkeiten.