TÖNEBÖN AN DER WESER
09.04.2020 - Tönebön an der Weser

Singen im Garten

Mitarbeiterinnen improvisierten spontan ein munteres Singen im Garten der Stiftung.
09.04.2020 - Tönebön an der Weser

Masken nähen in der Stiftung

Seit letzter Woche nähen einige unserer Mitarbeiter aufgrund der aktuellen Situation fleißig ganz viele Masken für Mitarbeiter und Bewohner.
08.04.2020 - Tönebön an der Weser

Musik in den Gärten – mit der heimeigenen Drehorgel

Bei schönstem Sommerwetter kam unsere Drehorgel endlich mal zu einem Außeneinsatz.
20.02.2020 - Tönebön an der Weser

Spieglein, Spieglein an der Wand…

…wer find‘ das Schönste im ganzen Land? Nicht nur der Frühling lässt die Herzen höher schlagen – sondern auch die neue Frühjahrsmode. Punkt 11 Uhr füllte sich der kleine Saal und neugierig wurden die farbenfrohen Angebote inspiziert, anprobiert, diskutiert und …. gekauft! Das übertraf die kühnsten Erwartungen.
26.02.2020 - Tönebön an der Weser

Die Narren waren los – und wie!!!

Am Rosenmontag stand der Saal in der Stiftung Kopf – die Narren waren los und verbreiteten gute Stimmung.
24.02.2020 - Tönebön an der Weser

Klönschnack mit Musik „Der Bettelstudent“ - ein Ohrenschmaus

An einem stürmischen und regnerischen Nachmittag gab es für die Musikliebhaber ein unterhaltsames Verweilangebot mit der wunderschönen und ebenso sehr bekannten Operette „Der Bettelstudent“, die aufgrund der Länge auf zwei Nachmittage aufgeteilt wurde.
03.02.2020 - Tönebön an der Weser

„Enie“ – Hundeglück auf 4 Pfoten

Birgit Hunte kommt mit ihrer Hündin „Enie“ 1-2mal pro Woche in den Wohnbereich zu Bewohnern, die Hunde mögen, selbst Hunde hatten. Schon beim Ankündigen, dass „Enie“ kommt, ist die Vorfreude groß und ein Strahlen in vielen Gesichter.
31.01.2020 - Tönebön an der Weser

Spende an den Hospizverein

Beim Gottesdienst am Heiligen Abend wurde die Kollekte wieder zugunsten des Hospizvereins Hameln eingesammelt. Es kamen sage und schreibe 175 € zusammen.
22.01.2020 - Tönebön an der Weser

Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht!

Mit dieser Musical-Revue traf das Musiktheater Operamobile aus Hannover beim traditionellen Neujahrskonzert in der Stiftung genau  den Geschmack des Publikums.
20.12.2019 - Tönebön an der Weser

Akteure vom Breckehof Theater strapazieren die Lachmuskeln

Herrlich – Lachen ist gesund. Diese Medizin ist kostenlos und hat absolut keine Nebenwirkungen. Und davon hatte das Breckehof Theater unter der Leitung von Christine Gleiss wieder jede Menge im Gepäck.