TÖNEBÖN AN DER WESER
04.12.2019 - Tönebön an der Weser

Wunderschöner Weihnachtsmarkt in der Stiftung! Klein, aber fein

Schon gleich nach der Eröffnung herrschte reger Andrang an den Ständen. Frei nach der Devise: erst mal alles in Ruhe anschauen und dann auswählen. Die Stände waren liebevoll dekoriert und lockten mit vielfältigen Angeboten. In diesem Jahr gab es neben den schon vertrauten Gesichtern bei den Ausstellern auch ein paar neue.
09.12.2019 - Tönebön an der Weser

Adventsfeier mit der Gruppe „FolkStones“

Weihnachtslieder einmal ganz anders - kurzweilig, anspruchsvoll,  unterhaltsam, beschwingt, ironisch, melancholisch, gefühlvoll - einfach Spitze.
23.10.2019 - Tönebön an der Weser

Beim Oktoberfest ging's hoch her

Im blau-weiß-geschmückten Restaurant herrschte von Beginn an eine ausgelassene Stimmung. Das Duo „Happy Connection“  - dahinter verbergen sich Ferdi am Keybord und Sängerin Maike -  war wirklich eine „glückliche Verbindung“.
06.09.2019 - Tönebön an der Weser

Sparkassenhelfertag am 04.09.2019 – und die Stiftung ist mit 3 Projekten dabei!!!!

Pünktlich wie verabredet waren alle MitarbeiterInnen der Sparkasse zur Stelle – in der Stiftung, Fischbecker Str. 31, in der Tagespflege Nord und bei Tönebön am See.
16.09.2019 - Tönebön an der Weser

Neues Fahrzeug für die Elisabeth-Selbert-Schule

Seit vielen Jahren arbeitet die Julius Tönebön Stiftung eng mit der Elisabeth-Selbert-Schule zusammen. Auch in diesem Jahr haben angehende Altenpfleger und Köche mit der Ausbildung begonnen.
11.09.2019 - Tönebön an der Weser

Der Zauber von „Tausend und eine Nacht“ begeistert Besucher in der Stiftung

Innerhalb von 24 Stunden verwandelte sich der Eingangsbereich der Stiftung in einen orientalischen Basar und das Restaurant in einen bunten zauberhaften goldglitzernden Palast.
28.08.2019 - Tönebön an der Weser

Tönebön Tigers wieder mit von der Partie Erfolgreiche Teilnahme bei der 17. Drachenboot-Funregatta

Zur 17. Drachenboot-Funregatta des Kanu-Club Hameln e.V. traten die Tönebön Tigers mit einem jungen und dynamischen Team an. Das Endergebnis lässt zwar noch Luft nach oben - dennoch war der Tag sehr erfolgreich.
26.08.2019 - Tönebön an der Weser

Theater aus der Truhe - immer wieder ein besonderes Erlebnis

Schon zum dritten Mal gastierte Gernot Hildebrandt mit seinem „Theater aus der Truhe“ in der Stiftung.
19.08.2019 - Tönebön an der Weser

Shantychor und Seemannsgarn

Der Shantychor der Marinekameradschaft Hameln, blaue Jungs "vom Weserstrand", sorgte gleich mit dem Begrüßungslied von der "Pluto" für den richtigen Einstieg in den maritimen Nachmittag.
14.08.2019 - Tönebön an der Weser

Auszubildende vom BHW besuchen die Julius Tönebön Stiftung

Im August haben wir unter dem Thema „Maßnahmen zum toleranten Umgang miteinander“ die Julius-Tönebön-Stiftung besucht.