16.09.2019 - Tönebön an der Weser

Neues Fahrzeug für die Elisabeth-Selbert-Schule

Seit vielen Jahren arbeitet die Julius Tönebön Stiftung eng mit der Elisabeth-Selbert-Schule zusammen. Auch in diesem Jahr haben angehende Altenpfleger und Köche mit der Ausbildung begonnen.
13.09.2019 - Tagespflege Nord

Märchen in der Tagespflege Nord

„Es war einmal, so fangen alle Märchen an“ lautete das Motto am Tönebön Tag 2019 in der Tagespflege Nord.
11.09.2019 - Tönebön an der Weser

Der Zauber von „Tausend und eine Nacht“ begeistert Besucher in der Stiftung

Innerhalb von 24 Stunden verwandelte sich der Eingangsbereich der Stiftung in einen orientalischen Basar und das Restaurant in einen bunten zauberhaften goldglitzernden Palast.
11.09.2019 - Altenhilfe-KompetenzZentrum

Radio Aktiv im Altenhilfe-KompetenzZentrum

Volles Haus im Altenhilfe-KompetenzZentrum, aber wie heißt es so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte! Der Andrang war groß und so rückten alle zusammen und es wurde gemütlich.
11.09.2019 - Tönebön am Klüt

Herbstliches Buffet und Musik zum Tönebön-Tag im Breckehof

Passend zum Motto „Herbst“ war das Café-Restaurant zum Tönebön-Tag geschmückt. Das Team vom Breckehof-Restaurant hatte für die Bewohner und Gäste ein Buffet mit herbstlichen Spezialitäten vorbereitet.
09.09.2019 - Altenhilfe-KompetenzZentrum

Spendenübergabe an das Hospiz Bad Pyrmont

Seit über drei Monaten stellt die Malerin und ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Margot Knospe ihre Bilder im Altenhilfe-KompetenzZentrum der Julius Tönebön Stiftung aus.
06.09.2019 - Tönebön an der Weser

Sparkassenhelfertag am 04.09.2019 – und die Stiftung ist mit 3 Projekten dabei!!!!

Pünktlich wie verabredet waren alle MitarbeiterInnen der Sparkasse zur Stelle – in der Stiftung, Fischbecker Str. 31, in der Tagespflege Nord und bei Tönebön am See.
03.09.2019 - Tagespflege am See

Tag der offenen Tür in der Tagespflege am See

Wochenlange Hitze und Sonnenschein ließen uns auch bei unserem Tag der offenen Tür auf gutes Wetter hoffen.
28.08.2019 - Tönebön an der Weser

Tönebön Tigers wieder mit von der Partie Erfolgreiche Teilnahme bei der 17. Drachenboot-Funregatta

Zur 17. Drachenboot-Funregatta des Kanu-Club Hameln e.V. traten die Tönebön Tigers mit einem jungen und dynamischen Team an. Das Endergebnis lässt zwar noch Luft nach oben - dennoch war der Tag sehr erfolgreich.