11.11.2019 - Tönebön am See

Essen hält Leib und Seele zusammen....

Täglich frisch und abwechselungsreich gekocht
30.10.2019 - Tagespflege Nord

Stürmisches Nordstadtfest

Wind, Regen und Sonne, das Wetter hatte viel zu bieten beim diesjährigen Nordstadtfest -  nicht nur das Wetter sondern auch mit  sturmfesten Akteuren. Mitarbeiter/innen von Tönebön ambulant/Wir im Quartier und aus der Stiftung, Fischbecker Str., boten in Gemeinschaft mit dem Seniorennetz Hameln Nord einen Stand der Sinne an: Gegenstände fühlen, hören, schätzen… und als kleinen Gewinn dann das Bonbon schmecken lassen.
23.10.2019 - Tönebön an der Weser

Beim Oktoberfest ging's hoch her

Im blau-weiß-geschmückten Restaurant herrschte von Beginn an eine ausgelassene Stimmung. Das Duo „Happy Connection“  - dahinter verbergen sich Ferdi am Keybord und Sängerin Maike -  war wirklich eine „glückliche Verbindung“.
21.10.2019 - Tagespflege am See

Wir sagen Danke

In unserer Tagespflege am See soll der Gartenbereich neu gestaltet werden. Im Zuge der Erweiterung von zwei Villen von Tönebön am See im März, bekam die Tagespflege im Terrassenbereich noch Gartenfläche dazu. Bis Mitte des Jahres befand sich dort lediglich Wildwuchs, weshalb die Fläche von den Tagesgästen liebevoll “Blumenwiese“ genannt wurde.
18.10.2019 - Altenhilfe-KompetenzZentrum

Neue Ausstellung im Altenhilfe-KompetenzZentrum

Seit April dieses Jahres gibt es das Projekt „Kunst im KompetenzZentrum“. Mitte September wurde die 2. Ausstellung eröffnet. Die Künstlerin, Frau Magarete Wehrmann, stammt aus Hameln. Über einen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in der zweiten Lebenshälfte die Malerei näher zu bringen,  ist Frau Wehrmann zu diesem Hobby gekommen.
09.10.2019 - Tönebön am Klüt

Schiefertafel und Griffelkasten

Herr Klaus Lindner kam mit einem Museumskoffer, gefüllt mit Alltagsgenständen aus vergangenen Zeiten.
08.10.2019 - Tönebön am Klüt

Vortrag: "Essbarer Wald"

Anhand von mitgebrachten Pflanzen, Blättern und Früchten nahm uns die Waldführerin Frau Heike Steuber-Weißensteiner mit auf eine Reise durch unseren heimischen Wald.
24.09.2019 - Tagespflege am See

Ausflug zu „unseren Bildern“

Nachdem unsere Tagesgäste Wochen vorher mit Eifer und Freude die Leinwände mit verschiedenen Motiven gestaltet haben, machten wir uns auf den Weg zum Kreishaus in die Süntelstraße.
16.09.2019 - Tagespflege Nord

Gemeinsames Grillen in der Tagespflege Nord

Der Duft von Bratwurst verriet es schon von Weitem: In der Tagespflege Nord wurde gegrillt.