Julius Tönebön Stiftung

09.12.2020 - Tönebön Stiftung

Ho, Ho, Ho – der Nikolaus war da

Gleich mehrere „Nikoläuse“ machten sich am Nikolaustag in den verschiedenen Wohnbereichen der Stiftung auf den Weg, um kleine Schoko-Nikoläuse zu verteilen.
02.12.2020 - Tönebön Stiftung

Mit Abstand- der beste Advent für Hameln und die Region

heißt der Adventskalender für alle, die sich die Adventszeit verschönern möchten, obwohl oder weil sie sich nicht mit anderen treffen oder Verwandte empfangen können.
24.11.2020 - Tönebön Stiftung

Bundesweiter Vorlesetag 2020, wir waren dabei, digital

Seit über 5 Jahren beteiligen wir uns mit anderen Einrichtungen in der Nordstadt am bundesweiten Vorlesetag, generationsübergreifend… Prominente aus Hameln und Region lesen ehrenamtlich.
Unseren Beitrag finden Sie bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=MqnYzpIJAjE
07.09.2020 - Tönebön Stiftung

Morgens Wohlfühlprogramm – nachmittags Geburtstagsparty Teil 2

Die Wohnbereiche 2 + 3 sowie die BewohnerInnen aus den Wohnungen waren an anderen Tagen getrennt voneinander zum Wohlfühlprogramm und zur Party eingeladen – einmal sogar bei Sonnenschein auf der Festwiese und die anderen Male im Speisesaal. Jede Feier hatte ihren besonderen Charme. Fröhlich stießen alle mit einem Gläschen Sekt auf den Jubilar und die Stiftung an.
03.09.2020 - Tönebön Stiftung

CitiPost-Briefmarke zum 80jährigen Jubiläum der Julius Tönebön Stiftung

Zu diesem Jubiläum der Julius Tönebön Stiftung wurde eine besondere Briefmarke vorgestellt. Die Motive - verschiedene Außenhäuser der Stiftung – hatte die aus Bad Pyrmont stammende Künstlerin Christina Aulich im Original als Aquarellbild zur Verabschiedung von Stiftungsvorstand Regine Latzko gemalt.
02.09.2020 - Tönebön Stiftung

30 Jahre Stadtpalais in der Neuen Marktstraße 13

Auf den Tag genau am 31.08. wurde vor 30 Jahren das Stadtpalais in der Hamelner Altstadt eingeweiht. Die Julius Tönebön Stiftung hatte das alte Haus im Juni 1988 erworben und in nur 2 Jahren aufwendig saniert. Wenn man die beiden Fotos betrachtet, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen!