26.11.2021 - Tönebön Stiftung

Maschenfreunde… Zeit zum Stricken und Klönen

Seit fast 4 Jahren treffen sich die Maschenfreunde im Heinrich-Heine-Treff, Heinestr. 29 1x im Monat.
25.11.2021 - Tönebön Stiftung

Bundesvorlesetag im Quartier

Am 19.11. ging es in der Martin Luther Kirche mit ausgewählten Musikstücken von Quartiersmanagerin Tanja Adams und Küster Matthias Kaspari sowie Reiseberichten aus dem Buch der Autorin und Reisebloggerein Ines Krawinkel „Die Welt ist ein Dorf - Zeit mal einen Spaziergang zu machen“ auf Zeit- und Gedankenreise.
25.11.2021 - Tönebön Stiftung

Bundesvorlesetag

bei Tönebön an der Weser und in der Tagespflege Nord
20.09.2021 - Tönebön Stiftung

Trotz Corona - die diesjährige Hamelner Ausbildungsmesse war für die Tönebön Stiftung erfolgreich

Viel Interesse und Neugier zeigten die Jugendlichen auf der diesjährigen Hamelner Ausbildungsmesse. Auf 1250 Quadratmeter konnten sich die Besucher für weit mehr als 200 Ausbildungsberufe der 46 Ausbildungsbetriebe informieren und mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.
16.09.2021 - Tönebön Stiftung

„Dienstkleidung“ für die Ehrenamtlichen im Quartier

So sehr freuen wir uns, dass wir mit der 3G-Regelung unsere Gruppenaktivitäten in der Nordstadt weiter ausführen können, wenn auch mit geringerer Personenzahl.
13.09.2021 - Tönebön Stiftung

Endlich sehen wir uns mal wieder …

Die Freude war riesig, dass man sich endlich mal wieder in etwas größerer Runde wiedersehen konnte! Es wurde geklönt und berichtet, wie man die letzten Monate unter Corona Bedingungen ehrenamtlich aktiv war.