Julius Tönebön Stiftung

15.01.2020 - Tönebön Stiftung

Neujahrsempfang am 08.01.2020

In diesem Jahr feiert die Stiftung ihr 80 Jähriges Bestehen. Unser Stifter wäre stolz, wenn er sehen könnte, was aus seinem Vermächtnis geworden ist.
20.12.2019 - Tönebön Stiftung

Weihnachtszeit – besondere Zeit

Die Weihnachtszeit hat in der Stiftung einen ganz besonderen Stellenwert. Das war bei der Weihnachtsfeier mit unseren Bewohnern wieder deutlich zu spüren. Wenn der Tannenbaum im Kerzenlicht erstrahlt, voller Inbrunst die Weihnachtslieder gesungen und dazu Gedichte und Geschichten vorgetragen werden – ja dann wird  Weihnachten eingeläutet.
02.12.2019 - Tönebön Stiftung

„Vorsprung!“ –der Gesundheitspreis 2019                                  Hurra – wir sind auf dem 1. Platz

War das eine Freude als das Ergebnis verkündet wurde. Großer Jubel auf allen Seiten. Die Julius Tönebön Stiftung ging bei dem Wettbewerb um den Gesundheitspreis 2019 in der Kategorie Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) als Sieger hervor.
29.11.2019 - Tönebön Stiftung

Oh Tannenbaum...

Der große Tannenbaum wird festlich geschmückt!
27.11.2019 - Tönebön Stiftung

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer

Wie schon in der letzten Ausgabe erwähnt, gibt es in der Stiftung 75 Ehrenamtliche Mitarbeiter, die in den verschiedenen Einrichtungen der Stiftung tätig sind. Im Altenhilfe KompetenzZentrum verrichten acht fleißige Damen ihren „Dienst“.
26.11.2019 - Tönebön Stiftung

12. Metro-Gastro-Cup - und unsere Auszubildende      Jasmin Burhenne war dabei!

Als Vorbereitung für die Prüfung nehmen die Auszubildenden im dritten Ausbildungsjahr gern an diesem Wettbewerb teil, der in Kooperation mit dem Verein der Köche, Hameln-Pyrmont e.V. an der Elisabeth-Selbert-Schule stattfindet.