Julius Tönebön Stiftung
24.11.2020

Bundesweiter Vorlesetag 2020, wir waren dabei, digital

Seit über 5 Jahren beteiligen wir uns mit anderen Einrichtungen in der Nordstadt am bundesweiten Vorlesetag, generationsübergreifend… Prominente aus Hameln und Region lesen ehrenamtlich.
Unseren Beitrag finden Sie bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=MqnYzpIJAjE

„Europa und die Welt“ hieß das diesjährige Thema

Da leider ein Virus „(un)passend“ um die Welt zieht, musste die Aktion erstmals digital, also per Video umgesetzt werden. Die Idee und das Knowhow dazu hatte zum Glück unsere Buchautorin, Ines Krawinkel. Danke an dieser Stelle!

Der Titel ihres ersten Buches zu ihrem Reiseblog im Internet - „Die Welt ist ein Dorf, Zeit mal einen Spaziergang zu machen“ -wurde das passende Motto für uns. Bewegt erzählte sie von Rucksackreisen und Familienurlaub, musikalisch begleitet von den Folkmusikerinnen Michaela Jeretzky und Bianca Kaup. Die Damen freuten sich sehr, bei der traditionellen Aktion für die Julius Tönebön Stiftung mitwirken zu können.

Nun noch einen kleinen Snack zur Hand und ein Getränk und dann gute Unterhaltung bei 33 Minuten Kultur pur!!!

Tanja Adams
„Wir im Quartier“