Julius Tönebön Stiftung
02.06.2020

Wunschkonzert zu Pfingsten

Als es hieß zu Pfingsten gibt es wieder ein Wunschkonzert, da war die Vorfreude groß. Sofort ging’s ans Überlegen welche Melodien man sich wohl wünschen könnte.

Bei herrlichstem Sommerwetter warteten Pfingstsonntag dann auch viele BewohnerInnen auf Rike Metje und Rainer Klever, die dank moderner Technik jeden Musikwunsch erfüllen konnten.
Alte Volks- und Wanderlieder standen ganz oben auf der Wunschliste. Aber auch Melodien aus Oper und Operette, kirchliche Lieder, Filmmusiken, alte Hits von Queen und Elvis, Stimmungslieder und Evergreens.
Alle hörten sich begeistert die Musiktitel an und zogen gemeinsam in den nächsten Garten, um auch dort den Wünschen der anderen Bewohner zu lauschen.
Die Musik erfüllte Herzen und Sinne und bescherte allen einen stimmungsvollen wunderbaren Nachmittag.
Mit musikalischen Grüßen
Cornelia Valentin