Julius Tönebön Stiftung
18.01.2016

Neujahrsempfang 2016

Stabwechsel im Kuratorium und Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Dieter Joschko, bisheriger ehrenamtlicher Vorsitzender des Kuratoriums der Julius Tönebön Stiftung, hat dieses Amt nach 24 Jahren aus privaten Gründen niedergelegt. Insgesamt hat er sich mehr als 37 Jahre in und für die Stiftung ehrenamtlich eingesetzt. Die positive Entwicklung  u.a. zum Top-Pflegeheim 2016 ist auch sein Verdienst. Jetzt wurde er im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs feierlich verabschiedet. Gleichzeitig stellte sich der neugewählte Vorsitzende des Kuratoriums, Thomas Kock, vor. Seit der Gründung der Stiftung im Jahr 1952 hat sich die Familie Kock für die Interessen der Stiftung eingesetzt. Diese Familientradition möchte Thomas Kock nun fortsetzen, zudem er bereits seit 2004 im Stiftungskuratorium aktiv tätig ist. Stiftungsvorstand Regine Latzko oblag die ehrenvolle Aufgabe unter den interessierten Augen der Gäste den „alten“ Vorsitzenden zu verabschieden und den „neuen“  zu begrüßen.

Zusammen mit Stiftungsvorstand Regine Latzko nahm Thomas Kock anschließend die  Ehrung langjähriger Mitarbeiter vor. Für 30 Jahre Tätigkeit in der Stiftung wurde Jutta Mießen geehrt. Auf 25-jährige Zugehörigkeit konnten folgende Mitarbeiter zurückblicken: Marion Griese, Anke Nawroth, Rolf Schmidt, Annette Steinert und Kerstin Wattenberg.

Über Vorsätze zum Neuen Jahr sinnierte die bekannte Autorin und Schauspielerin Traute Römisch und gab den Anwesenden mit gekonnter Mimik Einblicke in die Gedankenspiele der heutigen Gesellschaft.