Julius Tönebön Stiftung
27.11.2013

Tönebön am See

Auf der Baustelle wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet mit der Zielsetzung, dass die Wohnanlage insgesamt im Februar 2014 bezugsfertig sein wird.


Baufortschritt vom Demenzheim Tönebön am SeeBei einem Rundgang im Bereich „Töneböns Teichen“ können Sie inzwischen sehen, dass die Häuser äußerlich weitgehend fertiggestellt sind.
Es werden bereits die Parkplätze angelegt und der Haupteingang gestaltet.

Baufortschritt vom Demenzheim Tönebön am SeeIm Innenbereich sind die Maler fleißig; bereits in zwei Häusern wird tapeziert. Neben den Malern sind Maurer, Schlosser, Sanitärinstallateure, Rigipser und andere Handwerker sehr beschäftigt.

Man kann sich schon nicht mehr vorstellen, dass auf diesem Gelände vormals die Tönebönsche Ziegelei betrieben wurde und sodann von 1955 bis 2001 die Betonwarenfertigung durch den Kaufmann Heinrich Luttmann.

Mit den gärtnerischen Arbeiten im Innenhof wird die Firma Bente in der kommenden Woche beginnen. Es wird ein Sinnesgarten angelegt, der speziell auf die Wünsche und Belange der dementen Senioren ausgerichtet ist.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung der Gebäude. Zahlreiche Zimmer sind bereits an Interessenten vermietet.

Haben Sie Interesse? Frau Visser steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 05151/797-458.

Baufortschritt vom Demenzheim Tönebön am See

Informationsbrief Nr. 8 vom 25.11.2013

gez. Schneider
Projektleiter