Julius Tönebön Stiftung
04.10.2013

Tönebön am See

Ausbau schreitet voran - Nach dem Richtfest am 18.07.2013 wurden die Arbeiten zügig fortgesetzt. Bei einem Rundgang konnten wir feststellen, dass bereits in zwei Häusern die Fenster und Türen eingesetzt sind. Auch die Installation ist komplett erfolgt. Im Haus 4 wurde bereits in der vergangenen Woche der Estrich eingebracht.

Die bauliche Entwicklung zeigt auf, dass die Maßnahmen zügig voranschreiten. Anfang Oktober werden die Bäder verfließt.

Nachdem alle Bauten eingedeckt sind ist der Baufortschritt rein äußerlich nicht mehr so genau zu erkennen. Dennoch schreiten diese Arbeiten gut voran. An der Konstruktion des Hauses wird weiterhin gefeilt. Die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt und werden auf ihre Aufgaben vorbereitet. Parallel dazu haben wir in den letzten Wochen die Ausstattung ausgewählt, damit vor Bezugsfertigkeit das Mobiliar im notwendigen Umfange zur Verfügung steht. Aufgrund von Lieferfristen sind wir bereits dabei, das Porzellan für die Einrichtung zu beauftragen.

Sie sehen, die Eröffnung des Hauses wirft ihre Schatten bereits voraus.
Bei dieser Gelegenheit bitten wir um Vormerkung für die zweite Informationsveranstaltung am 17.10.2013, 17:30 Uhr im Restaurant und Café „Im Breckehof“

Informationsbrief Nr. 7 vom 01.10.2013
gez. Schneider