Julius Tönebön Stiftung
25.06.2024

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere brandneuen Pflegefachmänner und -frauen!

Am 21.06. bekamen unsere 7 Auszubildenden: Arjanita Selmanaj Hakaj, Rafaela Kotsori, Adrian Boniecki, Christopher Jentsch, Marcel Liedtke, Andy Lerche und Gina Capobianco feierlich im Theater Hameln ihre Examensurkunden überreicht.

Zum ersten Mal fand die Entlassungsfeier gemeinsam mit 3 weiteren Berufsgruppen die zeitgleich ihren Abschluss an der Elisabeth-Selbert-Schule gemacht haben statt, und zwar zusätzlich zu unseren Pflegefachkräften noch die Pflegeassistenten, die Ergotherapeuten und die Physiotherapeuten. Die Sitzplätze im Theater waren dementsprechend gut belegt und die Gäste wurden mit einem bunten Programm, unter anderem dem Einmarsch aller Absolventen, emotionale und lustige Reden von Lehrern und Schülern, einem Theaterstück und einem gemeinsam gesungenen Lied durch den Nachmittag begleitet.

Nach 2,5 Stunden war das Programm beendet und wir schafften es, in dem ganzen Getümmel unsere Auszubildenden einzusammeln, ihnen mit Stolz ihre Geschenke zu überreichen und noch gemeinsame Fotos zu schießen, bevor sie weiter zur nächsten Party zogen.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass uns alle 7 als Kollegen erhalten bleiben und wir ab dem 01.08. bei Tönebön an der Weser 3 und bei Tönebön am See 4 neue Pflegefachkräfte willkommen heißen können!

Aber jetzt genießen sie erst einmal ihren wohlverdienten Urlaub, nach dieser langen und stressigen Prüfungsphase.