Nähtreff spendet 200€ für neue Spielgeräte

Seit Januar 2023 gibt es nun schon den Nähtreff in der Tönebön Stiftung an der Weser.
Eine multikulturelle Gruppe nähfreudiger Damen, die sich einmal im Monat ehrenamtlich im kleinen Saal treffen, um die Wünsche der Bewohner erfüllen, vom Kürzen der Hose bis hin zu kleinen Reparaturen und Änderungen der Lieblingskleidung.

Das Angebot wird gut angenommen und auf Anregung der Bewohner wurde eine Spardose aufgestellt. 200€ sind in einem Jahr zusammengekommen, die nun an den AWO Kindergarten im Bertholdsweg für neue Spielgeräte gespendet wurden.
Die Leitung Daniela Lau-Herrmann führte mich zunächst durch die Räumlichkeiten und den Außenbereich. Mila, die Tochter einer der ehrenamtlichen Näherinnen, überreichte die Spende stolz. Frau Lau-Herrmann bedankte sich herzlich im Namen der Kinder und Mitarbeitenden.
Nun können neue Spielgeräte im Bewegungsraum angeschafft werden. Welch eine Freude.

Tanja Adams, Ehrenamtskoordinatorin