Julius Tönebön Stiftung
24.04.2024

Sehnsuchtsorte und Heimatorte - ein besonderer Motto - Tag-

MitarbeiterInnen bei TaS veranstalten einen tollen Tag für alle!


Jede Villa hatte sich ein Land/ einen Ort ausgesucht und es wurde wunderbar dekoriert. Natürlich durften die kulinarischen Genüsse nicht fehlen!
Italien bot frischen Cappuccino, lecker sahniges Tiramisu, frisch gebackene Pizza und Lasagne an. Natürlich zu einem Gläschen Wein.
München : da durfte das Bier nicht fehlen; Brezeln, Obazda, Würstel im Schlafrock und viele andere selbstgezauberte Leckereien liessen keine Wünsche offen.
In Polen gab es eine traditionelle Suppe, die bei polnischer Musik um so besser schmeckte. Dänemark, da denkt jeder zuerst an Zimtschnecken und Lakritz, natürlich gab es diese auch hier bei uns. Bei prickelnder Himbeerbrause und Hot-Dog-Suppe ( schmeckt wirklich wie ein Hot - Dog!) wurde an langen Tischen getafelt. Paella, Frittata, Sangria, frische Zitrusfrüchte und Taco-Chips, diese spanischen Schlemmereien fanden ebenfalls viele Liebhaber.
Die Nordseeküste servierte Fischbrötchen und Krabbencocktail und natürlich Küstennebel, denn ein Fisch muss ja schwimmen!
Aber auch das Weserbergland ist die Heimat vieler KollegInnen : die Märchenstraße wurde von vielen Märchenfiguren repräsentiert. Lippischer Pickert wurde frisch gebacken und durfte mit Rübensaft oder Leberwurst verspeist werden.
Viele engagierte, kreative und motivierte KollegInnen haben diesen Tag wunderschön gestaltet und unvergesslich gemacht!