13.10.2023

Gemeinsam FiT fürs Ehrenamt!

Am 5. Oktober hatten die Ehrenamtlichen der Tönebön Stiftung ihre 2. Fortbildung für dieses Jahr. Referentin war die Koordinatorin des Hamelner Hospizvereins, Silke Baldewein-Schulze.

Es ging um das Thema „Begleitung auf dem letzten Lebensweg“, welches sie gemeinsam mit 5 Ehrenamtlichen des Hospizvereins mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie vermittelte. Für die Ehrenamtlichen der Tönebön Stiftung, die Besuche bei Bewohnern machen oder auch im häuslichen Umfeld betroffen sind, war der kommunikative Austausch aus der Praxis sehr bereichernd.
Nach der Veranstaltung, war den Teilnehmenden klar, dass es weitere Treffen geben sollte, beim nächsten Mal in den Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners.