21.04.2023

Eine neue Bank an der Löhner Bahn

Die Senioren aus dem Quartier in der Nordstadt sagen herzlichen Dank für die neue Bank an den Verein für Grenzbeziehung und Heimatpflege Hameln.

Wolfgang Fedder, engagierter Besucher des Heinrich Heine Treffs und hwg Mieter in der Nordstadt, hatte sich beim Lesertelefon der dewezet über mangelnde Sitzgelegenheiten auf dem Fuß und Radweg an der Bahn zwischen Süntelstr. und Heinestr. beklagt. Werner Sattler, Präsident des Heimatvereins griff die Idee sofort auf und ließ diese in die Tat umsetzen.

Jeden 3. Montag, um 15 Uhr gehen Francesca Lissel von den Präventiven Hausbesuchen der Stadt Hameln und Tanja Adams Quartiersmitarbeiterin der Tönebön Stiftung mit Senioren aus der Nordstadt spazieren und kehren anschließend zum Kaffeetrinken in den Heinrich Heine Treff ein – „Lauf und Schmaus“.
Dieses Mal konnten sie zwischendurch auf der neuen Bank verweilen.

Auch die Tagesgäste der Tagespflege Nord sind sehr erfreut über die neue Bank, haben sie nun ein Plätzchen zum Pause machen bei ihrem mittäglichen Spaziergang!