07.12.2021

Gemeinsam Gutes tun

Passend zu Nikolaus haben sich die Ehrenamtlichen im Quartier wieder dafür entschieden, gemeinsam für das Senior Schläger Haus Lebensmittel vom „Trinkgeld“ zu spenden.

24 Dosen Eintöpfe, die man zur Not auch kalt essen kann, 12x Frühstücksfleisch, was man auch mit seinem vierbeinigen Freund teilen kann, Mandarinen, Schokolade und 2 Päckchen Tabak konnte Quartiersmanagerin Tanja Adams für die Bedürftigen erwerben.

Ehrenamtliche Michaela Jeretzky hat 30 Tüten selbstgebackene Kekse gespendet. Die Freude war groß, bei der Übergabe an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Senior Schläger Hauses.
Derzeit werden die Aufsuchenden in Pavillons im Garten versorgt. In den Wintermonaten richten die umliegenden Gemeinden und sozialen Einrichtungen ein Frühstück für Wohnungslose und Schutzsuchende dort aus.