Julius Tönebön Stiftung
25.11.2021

Bundesvorlesetag

bei Tönebön an der Weser und in der Tagespflege Nord

Beim diesjährigen Bundesvorlesetag stand das Thema „Freundschaft und Zusammenhalt“ im Vordergrund. Durch Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeitern war der Tag ein voller Erfolg. Den ganzen Tag über wurden Geschichten über Freundschaften jeglicher Art vorgelesen.

In den Bewohnerzimmern wurden aufgenommene Videos, in denen Mitarbeiter vorlesen, abgespielt.

In der Tagespflege Nord hat Frau Dorothee Rottmann-Heuer die Lausbuben-Streiche von Max & Moritz vorgelesen und verschiedene Zeichnungen der Streiche von WIlhelm Busch gezeigt. Unsere Tagesgäste erlebten eine Reise zurück in ihre Kindheit.

Da Freundschaft ein so breit gefächertes Thema ist, konnte jeder was zu diesem Thema erzählen. Es entstanden tolle Gespräche mit den wildesten Geschichten über Freundschaft.