Julius Tönebön Stiftung
09.08.2021

Unsere „Neuen“ Auszubildenden

Unsere neuen Azubis sind da! 13 junge Menschen beginnen die generalistische Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Wir freuen uns sehr und sagen: Herzlich Willkommen!

Unsere neuen Auszubildende 20021. Leider ohne Arton.

Vor den Auszubildenden liegen drei Ausbildungsjahre mit Ausbildungsinhalten, die sich aus praktischen und theoretischen Anteilen zusammensetzen. Die theoretischen Grundlagen werden im Blockunterricht an der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln vermittelt sowie durch diverse Seminar- und Onlineveranstaltungen erweitert. Die praktischen Fertigkeiten erlernen die Auszubildenden in unseren jeweils zuständigen Ausbildungsstandorten „Tönebön an der Weser“ und „Tönebön am See“.

Wir wünschen euch allen jetzt schon viel Erfolg und Freude in den nächsten drei Jahren.

Bewerbungen für den Ausbildungsstart in 2022 sind auch jetzt schon möglich – entweder per E-Mail an bewerbung@toeneboen-stiftung.de oder per Post an Tönebön Stiftung, Fischbecker Straße 31, 31785 Hameln. Über die Ausbildungsinhalte und die Arbeit als zukünftige Pflegefachfrau/als zukünftiger Pflegefachmann könnt ihr euch auch Pflege informieren.

Im Übrigen sind wir auch auf der Hamelner Ausbildungsmesse 2021 in der Rattenfängerhalle (17.-18.September 2021) vertreten. Besucht uns einfach. Wir freuen uns auf euch.