TÖNEBÖN AM KLÜT
29.07.2015

Sommerkonzert mit dem Grießetaler Shantychor

25 Sängerinnen und Sänger vom Grießetaler Shantychor unter der Leitung des Dirigenten Karl-Heinz Isenberg waren zu Gast im Kulturzentrum Tönebön am Klüt. Viele bekannte Lieder wie "Von der Waterkant", „Fahr mich in die Ferne", "Wir lagen vor Madagaskar oder "Nimm mich mit Kapitän“ gehören zum großen Repertoire des Chors.

Bei so viel guter Stimmung sprang der Funke schnell auf das Publikum über und es wurde mit geschunkelt und gesungen. Nachdem der Chorsprecher humorvoll Seemannsgarn von seinem „Freund Steffen“ erzählte,kamen die Lachmuskeln auch noch voll zum Einsatz. Der Chor musste natürlich auch eine Zugabe geben und dieses war das Lied vom „Weserbogen“. Es war ein gelungenes Sommerkonzert und wurde mit viel Beifall belohnt.