TÖNEBÖN AM KLÜT
10.06.2015

Theatergruppe unter neuer Leitung

Die Brecke-Hoftheatergruppe, die schon seit mehreren Jahren ihr Publikum mit unterhaltsamen und lustigen Sketschen unterhält, hat eine neue Leitung.

Frau Helga Koppelberg, die bislang die Gruppe geleitet hat, musste sich leider aus gesundheitlichen Gründen Anfang des Jahres von der Gruppe verabschieden.

Nach langem Suchen konnten wir Mitte April 2015 die freiberuflich tätige Hamelner Schauspielerin und Theaterpädagogin Frau Christine Gleiss für diese Aufgabe gewinnen.

Frau Gleiss arbeitet seit vielen Jahren mit großer Freude und Hingabe in ihrem Beruf. Ist es doch die Vielfältigkeit der verschiedensten Aufgaben, die sie daran besonders reizt. Ob beim eigenen Spiel, dem Verfassen von Stücken oder der Regiearbeit. Es geht ihr darum, mit Menschen in Kontakt zu treten und ein Stück Weg gemeinsam zurück zu legen. Egal wie jung oder alt, ob mit oder ohne Handicap. Es ist die Lust am gemeinsamen Wagnis, die ihre Arbeit  begleitet. Die Freude zu sehen, wie das Theaterspiel bei jedem einzelnen Spuren hinterlässt und neben dem großen Spaß den es bereitet, auch das Selbstbewusstsein jedes einzelnen fördert.

Die Theatergruppe und das Team vom Breckehof freuen sich auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit mit Frau Gleiss.