TÖNEBÖN AM KLÜT
11.01.2015

Neujahrskonzert

mit dem Klarinettenquartett „Scorzonera“

Im Kulturzentrum Tönebön am Klüt ist es schon Tradition, dass das neue Jahr musikalisch mit einem Neujahrskonzert begrüßt wird. In diesem Jahr gastierte das Klarinettenquartett „Scorzonera“ im Kulturzentrum, um einen bunten Melodienreigen zu präsentieren.

Die Musiker hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und Herr Stephan Oefler informierte die Besucher sehr unterhaltsam mit vielen interessanten Details über die einzelnen Komponisten. Die Konzert-besucher hörten u.a. Stücke von Brahms, Tschaikowsky und Strauß. Ein besonderes Klangerlebnis war das Musikpotpourri verschiedener Melodien, das als Zugabe gespielt wurde.

Die Zuhörer freuten sich über den beschwingten musikalischen Start in das neue Jahr und bedankten sich mit viel Beifall.