TÖNEBÖN AM SEE
13.04.2017

Exotische Gewächse … Blühende Kakteen

Auf den zweiten Blick entdeckt…

Gestern bei lauschigem Wetter versammelte sich eine bunte Truppe auf der Terrasse der „Villa Ziegelhof“ und pinselte, sammelte irgendetwas im Garten, Gelächter und Geplauder klang durch den Garten.

Besucher stellten Vermutungen an „Die bemalen bestimmt Ostereier!“. Was wir eigentlich auf der Terrasse trieben blieb verborgen. Unterschiedliche dicke und dünne, große und kleine, glatte und knubbelige Steine wurden in liebevoller Handarbeit bemalt. Haargenau wurde drauf geachtet, dass alle Seiten und jeder noch so kleine Fleck bepinselt wurde.

Erst konnte man es sich kaum vorstellen, dass aus diesen Steinen eine exotische Pflanzennachbildung entstehen sollte. Aber nach und nach verwandelten sich die Steine und nachdem sie in kleine bunte Töpfe mit Kies reingesetzt wurden und eine gelbe Kaktusblüte erhielten, musste man wirklich zwei Mal hingucken, um zu erkennen, dass es keine echten Kakteen waren!

Als Stärkung zwischendurch wurden kleine Butterbrothappen mit frischer Kresse gereicht, die nach mehr schmeckten!

Mit stacheligen Grüßen
Susanne Nawrath und Jessica Saßenberg