TÖNEBÖN AM SEE
16.11.2016

Besuch auf vier Pfoten…

Hund Borney erfreut die Bewohner und weckt Erinnerungen

Alle 14 Tage spürt Hund Borney : Heute ist wieder etwas Besonderes los! Frauchen Frau Wentzke packt Leckerchen ein und dann geht´s auf zu Tönebön am See.

Dort wird Borney schon freudig erwartet und begrüßt im Clubraum seinen „Fan – Club“ persönlich und bellt zur Begrüßung auch mal. Dann gibt es ausgiebige Streicheleinheiten! Und wenn ein Bewohner keine Lust mehr hat zum Streicheln, findet sich prompt der nächste Streichler. Auch Leckerchen werden verteilt, aber natürlich erst nachdem Borney Pfötchen gegeben  oder „Sitz!“ gemacht hat. Irgendwann ist auch ein Hund müde vom Streicheln und Kunststücke machen. Meistens sucht er sich eine gemütliche Stelle, wo er alles im Blick hat und lauscht den Gesprächen der Runde.

Es wird von eigenen Haustieren erzählt oder auch gerätselt, Wörter gebildet, gesungen, Tiergeschichten vorgelesen und vieles mehr.

Im Anschluß machen Frau Wentzke und ihr treuer Begleiter eine Runde durch die Villen und besuchen dort Bewohner/innen. Wenn das Wetter es zulässt wird im Innengarten ein gemeinsamer Hundespaziergang gemacht und natürlich auch ausgiebig geklönt .

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von unserem Borney  und natürlich von seinem Frauchen!!!!

Jessica Saßenberg