TÖNEBÖN AM SEE
26.10.2016

Orangen, Zitronen und Halbedelsteine

Die Aromatherapeutin war zu Gast

Frau Lobitz ist Aromatherapeutin und war bei Tönebön am See zu Gast. Der Nachmittag stand unter dem Motto : Zitrusfrüchte

Der Clubraum war erfüllt mit dem Duft nach frischen Orangen und Zitronen. Der Tisch wurde mit Früchten und einem zitronengelben Tuch dekoriert. Als Erfrischung wurde süßer Organgensaft gereicht. Nun wurde geschnuppert, berührt und ausprobiert.

Die verschiedenen Halbedelsteine wurden begutachtet und wanderten von Hand zu Hand. Ein Amethyst lockte bei einer Bewohnerin ein Gedicht aus früher Kindheit wieder hervor und brachte die ganze Runde und auch sie selbst zum Staunen. Kleine Geschichten rundeten das Programm ab.

Frau Lobitz gab noch Tipps rund um die Wirkung der verschiedenen Düfte. Zum Beispiel helfen ein paar Tropfen Lavendelöl auf einem Taschentuch neben dem Kopfkissen ja bekanntlich bei Schlafschwierigkeiten.

Mit entspannten Grüßen
Jessica Saßenberg