TÖNEBÖN AM SEE
30.05.2016

Rambazamba bei Tönebön am See

Flohmarkt

Am 28.5. meinte Petrus es gut mit uns und die Sonne schien aus allen Knopflöchern. Der Flohmarkt in der Tagespflege nebenan wurde musikalisch eröffnet. Der Musikzug „ Rattenfänger“ spielte auf und schon bei den ersten Tönen, kamen alle aus ihren Zimmern hinaus ins Freie, um den flotten Rhythmen zu lauschen. Ob man wollte oder nicht, jeder fing irgendwann an im Takt der Musik mitzuwippen, zu summen und zu singen. Nach dem musikalischen Auftakt zog der Musikzug weiter auf den Dorfplatz. Und wie damals beim Rattenfänger folgten alle hinterher, um auch nicht eine Minute des musikalischen Leckerbissens zu verpassen. Viel zu schnell ging die musikalische Stunde vorbei!

Wer wollte, konnte auf dem Flohmarkt stöbern gehen und die bunte Warenmischung bestaunen. Aber nach einer kurzen Verschnaufspause für die Bewohner lockte schon wieder Musik ins Freie. Der Drehorgelspieler sorgte für viel Spaß und gute Laune. Da die Stimmung so prima war und das Wetter so herrlich, ließ Herr Riedel sich zu einer Zugabe nach der anderen „überreden“. Am Abend wurde dann  die Grillsaison eröffnet. Frisch gegrillte „Original Thüringer Rostbratwurst“ wurde zum Abendbrot verspeist.

Es war rundum ein gelungener Tag mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen!

Im Auftrag
Jessica Saßenberg