TÖNEBÖN AM SEE
27.05.2016

Kingelingeling!

Der Eiswagen kommt!

Jeden Mittwoch und Sonntag Nachmittag herrscht eine gespannte Stimmung bei „Tönebön am See“. Es wird immer wieder aus dem Fenster geschaut und auch das Treiben vor der Einrichtung wird mit Adleraugen betrachtet. Dann gegen 16.00 Uhr ertönt das lang ersehnte „Klingelingeling“!

Der Eiswagen rollt in den Garten und bietet direkt vor Ort seine Köstlichkeiten an. In Windeseile hat es sich herumgesprochen und eine große Menschentraube versammelt sich um den Wagen herum. Wer nun denkt, dass dort ein riesiges Thohuwabohu herrscht, irrt. Eine lange Schlange wird gebildet und jeder wartet geduldig, bis er an der Reihe ist. Neben den klassischen Sorten finden sich auch neue Geschmäcker wie „Paula“ ( Schoko-Vanille) oder auch weiße Schokolade.

In geselliger Runde wird dort auf den frisch aufgestellten Bänken geschleckert und geklönt. Die Bewohner, die nicht Schlange stehen möchten werden im Anschluss mit ihren Eiswünschen direkt in den Villen versorgt, so dass jeder in den Genuss dieser süßen Erfrischung kommt.

Es grüßt Sie
„Zitroneneis – Fan“