TAGESPFLEGE AM SEE
03.06.2016

Ein Musikus zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen

Kleine musikalische Untermalung beim Kaffeetrinken

Eine kleine musikalische Untermalung beim Kaffeetrinken sollte es werden. Karl Heinz Voß kam mit seinem Schifferklavier zünftig im Matrosenlook und wollte uns ein wenig unterhalten. Das Ganze wurde zu einem riesigen Erfolg und alle Gäste waren kaum zu bremsen. Alte Schlager und Hits aus der Jugend wurden mitgeträllert oder mitgesummt, es wurde geschunkelt und viel gelacht.

Text fest waren fast alle und wir Mitarbeiter konnten feststellen, dass früher gern und gesellig gefeiert wurde. Bei jeder kleinen Verschnaufpause kam die Frage auf: „Der spielt doch hoffentlich noch weiter, oder?“

Die Herren forderten die Damen zum Tanzen auf, so dass diese erst etwas verlegen waren, sich aber doch trauten und die Tanzschritte keinesfalls verlernt hatten.
Schließlich wollte man den Herren ja keinen Korb geben.

Mit einem Gläschen Eierlikör wurde Herr Voß schließlich verabschiedet und wir hoffen alle auf eine Fortsetzung des stimmungsvollen Nachmittages mit einem herzlichen Dank an den Musikus und an diejenigen, die es organisiert haben.

Jacqueline Hoppe

Leitung Tagespflege am Tag