TAGESPFLEGE AM SEE
08.05.2016

Ein Abschied nach über 30 Jahren

Nach 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.....

Aller Anfang ist schwer… so auch zu hören bei den Erzählungen von Frau Jutta Mießen vor über 30 Jahren, als sie als ABM Kraft in der Julius Tönebön Stiftung begonnen hat. Auf viele alte Geschichten wurde beim gemeinsamen Abschiednehmen zurück geblickt. Und früher war auch nicht alles besser, eben nur anders. Über einiges wie es damals gemeistert wurde, kann man heute nur staunen.

Jetzt kann Frau Mießen auf diese schöne erlebnisreiche Zeit mit einem Schmunzeln und voller Stolz zurückblicken und den Enkelkindern davon erzählen. Für das leibliche Wohl als Dankeschön-Überraschung hatten Jacqueline Hoppe und ihr Team mit einem kleinen Buffet, Sekt und Kaffee gesorgt. Stiftungsvorstand Regine Latzko und Heimleiterin Angelika Rudolf bedankten sich zum Abschied mit Blumen und einem Präsent verbunden mit den besten Wünschen für den bevorstehenden (Un -) Ruhestand, den Frau Mießen jetzt in vollen Zügen mit Ihrer Familie genießen kann.

Ihre ruhige Art und besonders ihre Kreativität werden alle vermissen. Frau Mießen überraschte das Team der Tagespflege ihrerseits mit einem tollen Geschenk: „einer Trostpuppe“, die Senioren und Mitarbeitern gleichermaßen als „Seelentröster und Zuhörer“ dienen soll. Für die Zukunft wünscht ihr  das Team der Tagespflege „Tönebön am Tag“ von Herzen alles Gute

Jacqueline Hoppe