03.06.2020 - Tönebön Stiftung

Verabschiedung von Regine Latzko

Am 28. Mai 2020 wurde Stiftungsvorstand Regine Latzko im kleinen Rahmen im internen Kreis des Kuratoriums im Café und Restaurant im Breckehof verabschiedet.
02.06.2020 - Tönebön Stiftung

Pfingstgrüße im großen Stil

Schülerinnen und Schüler, angehende Sozialassistenten der Klassen So 19 a-d, der Elisabeth-Selbert-Schule hatten überlegt, was sie für die Allgemeinheit tun könnten ohne gegen die Vorsichtsmaßnahmen zu verstoßen.  So entstand die Idee,  Grußkarten und Briefe für die BewohnerInnen der Julius Tönebön Stiftung und der Einrichtung Tönebön am See zu gestalten.
02.06.2020 - Tönebön Stiftung

Wunschkonzert zu Pfingsten

Als es hieß zu Pfingsten gibt es wieder ein Wunschkonzert, da war die Vorfreude groß. Sofort ging’s ans Überlegen welche Melodien man sich wohl wünschen könnte.
26.05.2020 - Tönebön am See

Bollerwagen - Tour durch Tönebön am See

Vatertag trotzt Corona
26.05.2020 - Tönebön am See

Rock am See

Nick March gibt ein "Hügelkonzert" am See
25.05.2020 - Tönebön am Klüt

Musik im Innenhof

Gute Stimmung beim Gartenkonzert mit Herrn Ferdinand Engelbrecht.
25.05.2020 - Tönebön Stiftung

Wir nehmen Corona mit Humor und sagen „DANKE“

Auf Initiative der P.E.G – „Einkaufsgenossenschaft im Gesundheitsmarkt“ und der Stiftung HHH – „Humor hilft heilen“  mit Dr. Eckart v. Hirschhausen ist es der Julius Tönebön Stiftung als Mitglied der P.E.G. ermöglicht worden, eine Dankeschön Botschaft für Mitarbeiter und Bewohner zu veröffentlichen.
20.05.2020 - Tönebön am See

Tierischer Besuch mal anders....

Ponybesuch durch das Fenster
19.05.2020 - Tönebön an der Weser

Balkonkonzert mit Duo von Klang & Leben

Corona – wir Singen drauf

Das war ein Erlebnis für alle Bewohnerinnen und Bewohner in der Julius Tönebön Stiftung. Gut in Decken gehüllt – die Temperaturen waren doch etwas Mai kühl -  versammelten sich immer mehr ZuhörerInnen im Garten, an den Fenstern und auf den Balkonen als Olli (Perau) und Andreas (Meyer) ihr Programm starteten.