24.07.2020 - Tönebön an der Weser

Geh‘ aus mein Herz und suche Freud… Gottesdienst im sommerlichen Garten

Dem ersten Gottesdienst in dieser von Corona bestimmten Zeit fieberten alle Bewohnerinnen und Bewohner sehnsüchtig. Er fand im Juni draußen im Innengarten statt und war für alle ein ganz besonderes  Erlebnis.
15.07.2020 - Tönebön am Klüt

Projekt: Miethühner -Teil 2-

So war der Alltag mit unseren gefiederten Mitbewohnern.
08.07.2020 - Tönebön an der Weser

Frau Ilse Bartling feiert ihren 106. Geburtstag

Am 08.07.2020 wurde Frau Bartling 106 Jahre alt. Sie ist die älteste Einwohnerin Hamelns.
08.07.2020 - Tönebön am Klüt

Projekt: Miethühner  -Teil 1-

Der Einzug neuer gefiederter Mieter im Breckehof.
25.06.2020 - Tönebön Stiftung

Fenster auf – Töne rein!

Unter diesem besonderen Motto gab das Mini-Ensemble von Operamobile aus Hannover in unseren Gärten ein kleines Konzert mit herrlichen Melodien aus Operette, Oper, Musical und Volksliedern.
22.06.2020 - Tönebön am Klüt

Es grünt so grün...

Das Vorher - Nachherbild
15.06.2020 - Tönebön Stiftung

Ein musikalischer Leckerbissen

Die „Hochzeitssängerin“ Jennifer Hanke-Klawitter hatte für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein buntes Programm zusammengestellt.
09.06.2020 - Tönebön an der Weser

Die wilden 60iger! Zeitreise  im Garten der Julius Tönebön Stiftung

Als sich unsere vier Mitarbeiterinnen Birgit, Jacqueline, Jessica und Cornelia in feschen Kleidern stilecht gestylt im Rhythmus des Rock‘n Rolls leichtfüßig übers „Parkett“ bewegten, da glühte der Rasen.
03.06.2020 - Tönebön Stiftung

Emotionaler Abschied voller Überraschungen

Am  Freitag, 29. Mai, war definitiv der letzte Arbeitstag von Regine Latzko. Letzte Besprechungen, letzte Unterschriften leisten und Mails bearbeiten – und dann:  wegen Corona ganz leise gehen, vielleicht noch dem einen oder anderen Mitarbeiter kurz Tschüss sagen. So hätte es sein können  - ABER: die Mitarbeiter machten ihr einen dicken Strich durch die Rechnung.