23.09.2020 - Tönebön am Klüt

Die Sonnenuhr

...ein weiteres Deko-Element für unseren Garten.
16.09.2020 - Tönebön am Klüt

80 Jahre Tönebön Stiftung

......ein Grund zum Feiern.
07.09.2020 - Tönebön am See

80 Jahre Tönebön – Stiftung… Wilde Fete bei Tönebön am See

Wie es sich bei einem Geburtstag gehört, wird einer ausgegeben!
07.09.2020 - Tönebön Stiftung

Morgens Wohlfühlprogramm – nachmittags Geburtstagsparty Teil 2

Die Wohnbereiche 2 + 3 sowie die BewohnerInnen aus den Wohnungen waren an anderen Tagen getrennt voneinander zum Wohlfühlprogramm und zur Party eingeladen – einmal sogar bei Sonnenschein auf der Festwiese und die anderen Male im Speisesaal. Jede Feier hatte ihren besonderen Charme. Fröhlich stießen alle mit einem Gläschen Sekt auf den Jubilar und die Stiftung an.
03.09.2020 - Tönebön Stiftung

CitiPost-Briefmarke zum 80jährigen Jubiläum der Julius Tönebön Stiftung

Zu diesem Jubiläum der Julius Tönebön Stiftung wurde eine besondere Briefmarke vorgestellt. Die Motive - verschiedene Außenhäuser der Stiftung – hatte die aus Bad Pyrmont stammende Künstlerin Christina Aulich im Original als Aquarellbild zur Verabschiedung von Stiftungsvorstand Regine Latzko gemalt.
02.09.2020 - Tönebön Stiftung

30 Jahre Stadtpalais in der Neuen Marktstraße 13

Auf den Tag genau am 31.08. wurde vor 30 Jahren das Stadtpalais in der Hamelner Altstadt eingeweiht. Die Julius Tönebön Stiftung hatte das alte Haus im Juni 1988 erworben und in nur 2 Jahren aufwendig saniert. Wenn man die beiden Fotos betrachtet, dann kann sich das Ergebnis sehen lassen!
01.09.2020 - Tönebön Stiftung

Morgens Wohlfühlprogramm – nachmittags Geburtstagsparty, Teil 1

Corona bedingt konnte der traditionelle Tönebön Tag in der bisherigen Form nicht gefeiert werden. Stattdessen gab es getrennt nach Wohnbereichen mehrere kleine Geburtstagspartys nur für unsere BewohnerInnen.
28.08.2020 - Tönebön Stiftung

Erster Azubi-Tag

Am Mittwoch, den 26.08.2020, fand in der Julius Tönebön Stiftung das erste Mal ein Tag für alle Auszubildenden statt.
28.08.2020 - Tönebön Stiftung

Mitreißende und berührende Eleganz in Weiß

Unser Dream-Team in der Stiftung (Birgit, Cornelia, Jacqueline, Jessica und Rike) tanzte sich in die Herzen der Bewohner. Ganz in Weiß (…aber ohne Blumenstrauß) hatten sie passend zu beschwingten Melodien fließende Bewegungen abgestimmt und überraschten Bewohnerinnen und Bewohner  in den Gärten der Stiftung (Oh, war das eine Hitze….)