08.12.2020 - Tönebön an der Weser

Mini-Weihnachtsmarkt begeistert

Eine Woche Mini-Weihnachtsmarkt mehrmals am Tag in kleinen Gruppen ließ die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner höher schlagen. Schon beim Eintreten in das „Marktgeschehen“ strahlten alle Augen um die Wette mit der stimmungsvollen Weihnachtsdekoration.
02.12.2020 - Tönebön Stiftung

Mit Abstand- der beste Advent für Hameln und die Region

heißt der Adventskalender für alle, die sich die Adventszeit verschönern möchten, obwohl oder weil sie sich nicht mit anderen treffen oder Verwandte empfangen können.
24.11.2020 - Tönebön Stiftung

Bundesweiter Vorlesetag 2020, wir waren dabei, digital

Seit über 5 Jahren beteiligen wir uns mit anderen Einrichtungen in der Nordstadt am bundesweiten Vorlesetag, generationsübergreifend… Prominente aus Hameln und Region lesen ehrenamtlich.
Unseren Beitrag finden Sie bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=MqnYzpIJAjE
30.10.2020 - Tönebön an der Weser

Big Tasty  -  musikalisch – sympathisch – phantastisch

Ein ganz anderes Musikprogramm erwartete unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Garten der Stiftung. Alex  (Gesang) und Thorsten (Keyboard), Mitglieder der Hamelner Band Big Tasty, hatten ein abwechslungsreiches Programm für ihr einstündiges Konzert vorbereitet.
26.10.2020 - Tönebön an der Weser

Apfel- und Waldelfen bringen den Herbst

Mit selbstgebackenen Apfelküchlein und heißem Apfelpunsch überraschten mehrere Wald- und Apfelelfen an unterschiedlichen Tagen Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Zimmern und Wohnungen.
19.10.2020 - Tagespflege Nord

Der Herbst hat in der Tagespflege Einzug gehalten!

Gemeinsam mit unseren Tagesgästen haben wir in gemütlicher Runde die Balkonkästen und das Hochbeet neu bepflanzt.
16.10.2020 - Tönebön am See

Paris, Mailand, New York… Modewoche am See

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Kleiderschränke der Kollegen genug Mode- Schätzchen beinhalten!
15.10.2020 - Tönebön an der Weser

Erntedank-Gottesdienst im Garten

Obwohl die Temperaturen Ende September nicht mehr so mild waren, konnte der Erntedank Gottesdienst von Pastor Rumberg im Innengarten der Stiftung abgehalten werden. Das war für alle Gottesdienstbesucher ein ganz besonderes Erlebnis.
12.10.2020 - Tönebön am See

Herbstimpressionen von Tönebön am See