26.03.2021 - Tönebön Stiftung

Bunt in den Frühling

Passend zum Frühling haben wir mit einzelnen Gästen und Ehrenamtlichen die Fenster der drei Treffpunkte in der Nordstadt bunt gestaltet. So tasten wir uns hoffnungsvoll wieder ran - an das bunte Treiben im Quartier.
26.03.2021 - Tagespflege am See

Ostern rückt immer näher

Die Tage werden wieder länger, die ersten Frühjahrsblüher stehen hier und da schon in voller Pracht…
24.03.2021 - Tönebön am Klüt

Frühlingsbeginn

die Wohnanlage hat sich mit den Frühlingsbeeten und den geschmückten Hauseingängen schon auf das Osterfest vorbereitet.
19.03.2021 - Tönebön an der Weser

Leuchtende Grüße in der Abenddämmerung

Die Flügeltänze von vier Mitarbeiterinnen der Tönebön Stiftung waren die reinste Augenweide für Bewohnerinnen und Bewohner.
09.03.2021 - Tönebön an der Weser

Tönebön Sisters locken in die Gärten

Unglaublich: in der letzten Februarwoche fast sommerliche Temperaturen, Sonne pur. Gab’s das eigentlich schon mal? Egal. Das Wetter animierte uns zu einer spontanen Gartenaktion.
24.02.2021 - Tönebön Stiftung

Ehrenamtliche Unterstützung für Corona-Schnelltests

Seit Ende Januar 2021 unterstützen wir regelmäßig die Tester bei den Corona-Schnelltests.
24.02.2021 - Tönebön Stiftung

Im Einsatz gegen Corona

Das große Testen geht weiter
23.02.2021 - Tönebön an der Weser

Trotz Schnee und Eis – Rosenmontag war ein Hit

Eigentlich war ja bei Tönebön an der Weser „Straßenkarneval“ in den Gärten geplant mit langer Polonaise – auf Abstand mit Poolnudeln - , fetziger Karnevalsmusik und vielen Süßigkeiten.
19.02.2021 - Tönebön am See

Tönebön am See – Helau!

Da flogen glatt die Löcher aus dem Käse als der bunte kleine Partywagen mit Musik, Knabbereien und reichlich Sekt durch die Villen rollte.