11.09.2019

Radio Aktiv im Altenhilfe-KompetenzZentrum

Volles Haus im Altenhilfe-KompetenzZentrum, aber wie heißt es so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte! Der Andrang war groß und so rückten alle zusammen und es wurde gemütlich.

Draußen gab es Flammkuchen, von Michael Höfer frisch gebacken. Der unwiderstehliche Duft lockte viele Passanten an. Dazu ein Gläschen Weißwein oder Sekt und flotte Musik von Radio Aktiv. Wie immer mit einer Live Sendung direkt vor der Tür. Es gab unter anderem Interviews mit Stiftungsvorstand Regine Latzko, Heimleitung Angelika Rudolf und der Leiterin vom Breckehof Roswitha Litke. Auch ehrenamtliche Mitarbeiter kamen zu Wort und berichteten über ihre Arbeit und die verschiedenen Angebote hier.
Rainer Schmidt, Leiter der ambulanten Pflege, bot draußen den leckeren Flammkuchen an, den sogar der Rattenfänger probierte, der mit einer Besuchergruppe gerade vorbeikam.
Drinnen übernahmen dies unsere Ehrenamtlichen: Frau Baumgarten, Frau Hartwig und Frau Falge. Viel zu schnell verging die Zeit und gut gestärkt machten sich alle auf den Heimweg.