13.07.2016

Konzert der Königsberger Grillen

wieder ein Genuss für Augen und Ohren

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt – alle warteten gespannt auf den Auftritt der Königsberger Grillen – mittlerweile zum 18. Mal in der Julius Tönebön Stiftung.
Schwungvoll begrüßten die jungen Sängerinnen und Sänger alle Gäste in ihren farbenfrohen Trachten und Kostümen mit „Funicoli, Funicola“. Viele Gesichter waren den Bewohnerinnen und Bewohnern schon bekannt – und so war das Konzert auch ein Treffen unter „alten/jungen“ Bekannten.

Solovorträge wechselten sich mit Spitzentanz, Ballett und instrumentalen Einlagen ab. Jede/r auf seinem Gebiet ein Künstler. Das Publikum applaudierte begeistert, sang altbekannte Melodien kräftig mit oder schwelgte in Erinnerungen, wobei auch die eine oder andere Träne verstohlen aus den Augen gewischt wurde.

Ein Nachmittag, der zu Herzen ging und viel Freude bereitete. Zum Schluss gab es nur strahlende Gesichter.

Herzlichst Ihre
Cornelia Valentin