14.07.2016

Sommerfest  -

endlich mal wieder im Garten

In diesem Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen – und Heimleiterin Frau Rudolf freute sich, alle endlich mal wieder draußen auf der Festwiese im Garten begrüßen zu können. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren schon Tage vorher ganz gespannt und voller Erwartung – sollte doch beim  Fest die Auflösung der vorher abgefragten Wunschtitel in Form einer Hitparade bekanntgegeben werden.

Nach dem leckeren Kuchenbuffet spielte Bert Schäfer schon mal einige Titel zur Einstimmung. Eine lockere Tanzvorführung  der Kindertanzgruppe „Die Lolli-Pops“ von der Hannes Benz Company aus Hessisch Oldendorf brachte Stimmung und Farbe ins Programm. Da die Technik den 11 Mädels einen Streich spielte, kamen die Gäste in den Genuss von 2 Zugaben. Zur Erfrischung gab es dann für alle ein kühles Eis. Die Sommerhitparade umfasste insgesamt 20 Titel, wobei einige Plätze wegen Punktgleichheit mehrfach vergeben werden mussten. Da erklangen Titel wie „Gitarren klingen leise durch die Nacht“, „ Spanish Eyes“ und „Ein Stern, der deinen Namen trägt“.

Im Mittelfeld lockten „La Paloma“ und „Marmor Stein und Eisen bricht“, auf Platz 7 der langsame Walzer „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ und auf Platz 4 „Weiße Rosen aus Athen“, Aber dich, gibt’s nur 1x für mich“ und „Ein bisschen Frieden“. Da wurde in Erinnerungen geschwelgt, mitgesungen und auch das eine oder andere Tänzchen gewagt - auf sattem Rasen und unter herrlichen großen Bäumen. Absolute Spitzenreiter der Hitparade waren:

Platz 3  „Lilli Marleen“
Platz 2  „So ein Tag, so wunderschön wie heute“
Platz 1  „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“

Bei einem Gläschen Bowle oder einem „kühlen Blonden“ kam bei leichter Brise und herrlichem Sonnenschein  fast Urlaubsstimmung auf. Mit Bratkartoffeln und Hering ging ein wundervoller Nachmittag zu Ende, bei dem viele helfende Hände – haupt- und ehrenamtlich - beteiligt waren. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

Ihre Cornelia Valentin