13.06.2016

Ein Tag zum Wohlfühlen –

ein Tag zum Genießen

Schon morgens ging es eilig durch die Gänge und Etagen – jeder wollte der erste sein – auf der Massagematte, bei der Kopf- und Nackenmassage, beim Sprudelbad für die Füße mit anschließender Bein- und Fußmassage. Wer wollte, konnte seine Hände auch noch bearbeiten lassen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Jaqueline Peel und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun und kamen dabei manchmal ganz schön ins Schwitzen.

Der Wohlfühlbazillus zog durch die Stiftung – nicht nur in form von körperlichen Anwendungen – nein, auch das Küchenteam trug durch wohlschmeckende Joghurtdrinks in Mango-, Banane- und Erdbeer-geschmack zum Gelingen bei. Tomaten-Paprika-Kräuterdrink, frische Gurken und Obstsalat ergänzten die gesunden Snacks für den Magen.
Zwischendurch wurden von Cornelia Valentin noch kleine Roggenbrothäppchen mit Tomaten- oder Kräuterbutter, Quark-Schnittlauch oder frischen Gartenblüten gereicht. Erst noch vorsichtig und skeptisch wurden die Blütenbrote beäugt – doch nach den ersten Kostproben für gelungen befunden.

Am Nachmittag ergänzten 6 Schülerinnen der Elisabeth Selbert Schule das Wohlfühlprogramm durch Maniküre und Schminken. Auch hier war immer was los – das schöne Wetter lenkte alle automatisch auf die Terrasse beim Gruppenraum im Keller. Die Begeisterung kannte keine Grenzen. Hier ein Schwätzchen, da ein Pinselstrich, dort neugestylte Hände. Da machte sogar das Warten Spaß. Wem das alles noch nicht reichte, der konnte den Nachmittag in der Cafeteria noch bei gesunden Dinkelwaffeln und frischem Popcorn ausklingen lassen.

Alle waren total aus dem Häuschen. „Das ist ja besser wie im Hotel“ waren die Kommentare. Oder nach der Maniküre: Wunderschön… das kann ich mir jetzt mal gönnen – ich brauche ja nicht mehr zu arbeiten!“  „Wann gibt’s das denn mal wieder?“  „ Ach, ist das herrlich“  „Was die Damen hier so alles können?- Einfach Klasse“!

Fanden wir auch alle – und danken für die große Beteiligung und Unterstützung – und Ihre Geduld beim Warten…