02.05.2016

Tanz in den Mai

oder Lebensfreude pur

Erstmals wurde für und mit den BewohnerInnen der Julius Tönebön Stiftung ein Tanz in den Mai veranstaltet. Maibowle gab es zur Einstimmung und dann wurde unter dem Maikranz getanzt was da Zeug hielt. Auf der Tanzfläche war immer gut was los, selbst 2 der über hundertjährigen Bewohnerinnen legten eine „flotte“ Sohle aufs Parkett. Das kann man nur bewundern.  Gute Laune und strahlende Gesichter überall.

Csaba Fülöp hatte immer die richtige Melodie parat. Die Damen der DRK-Tanzgruppe zeigten ihr Können mit verschiedenen Volkstänzen, animierten zum Mitsingen bei „Mein Vater war ein Wandersmann“ und schlossen den Reigen mit dem allseits beliebten Schneewalzer. Laut erklangen „Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün“ und „Nun will der Lenz uns grüßen“.

Musik und Tanz, Singen und Lachen – Lebensfreude pur bestimmten diesen wunderbaren Nachmittag, der mit einem zünftigen Grillen endete und vielen BewohnerInnen sicher „süße Träume“ bescherte.

Cornelia Valentin
Sozialer Dienst