04.08.2015

Operetten-Gala

zum 1. Mal bei uns

Von einem Tag zum anderen kamen wir ganz überraschend zu einem besonderen musikalischen Hochgenuss – einer Operetten-Gala mit den Schwestern Margery und Lida Hartmann aus Bochum. Die beiden ausgebildeten Sopranistinnen traten in zauberhaften Gewändern auf die Bühne, begannen zu singen – und die Zuhörer waren gefesselt, beseelt, zu Tränen gerührt und total begeistert.

Eine große Palette bekannter Operetten- melodien von Léhar, Kálmán, Kollo, Millöcker und Stolz  - um nur einige zu nennen – wurden leicht und locker von den beiden charmanten Sängerinnen vorgetragen. Spontane Kommentare aus dem Publikum: „Zwei Goldkehlchen“ – „ Einmalig schön!“ - „Ein Geschenk des Himmels“ -„ Traumhaft“ - „Das Beste, was mir in den letzten Jahres passiert ist“!! - Verblüffend, dass man alle Texte mitsingen kann!!!!
Nach mehreren Zugaben wurden die beiden Sängerinnen mit einem Riesenapplaus verabschiedet. Eins ist sicher: die beiden müssen unbedingt wiederkommen.