23.12.2014

Eine Weihnachtsfeier

für Ohren, Augen, Herz und Gaumen

Frau Simko sorgte am 17. Dezember in der Stiftung mit ihren Flötenkindern für eine besinnliche Weihnachtsstimmung, begleitet durch den zarten Gesang ihrer Tochter.

Auch Frau Valentin verstand es wieder mit teils besinnlichen, teils heiteren Texten und dem einen oder anderen Liedvortrag die Weihnachtsfeier zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Zum Abschluss des kulturellen Teils spielte Alexander Simko auf seinem Flügelhorn das Lied „Oh, du Fröhliche“, in das alle Anwesenden mit großer Freude einstimmten.

Dank des Küchenchefs, Herrn Seltner, und seinem Team gab es für alle Bewohnerinnen und Bewohner anschließend ein delikates Menü, das von ehrenamtlichen Mitarbeitern professionell serviert wurde. Bewohnerinnen und Bewohner lobten dann auch in den höchsten Tönen diesen festlichen, weihnachtlichen Nachmittag und Abend, der nicht nur  ein Genuss für die Ohren war.