24.12.2014
Heiligabend im Tönebön am See
Bereits während der Adventszeit war der Weihnachtsbaum der Blickfang im Cafè, ein echter „Hingucker“, ca. 4m hoch, kräftig gebaut und wunderschön geschmückt. Nur allzu verständlich, dass der Heiligabend im Tönebön am See im festlich dekoriertem Cafè feierlich mit einem Heiligabendgottesdienst begangen wurde. Da die Pastoren in ihren Gemeinden unterwegs waren, gestalteten Jörg und Angelika Rudolf den Gottesdienst. Unter anderem wurde traditionell die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium vorgelesen. Gemeinsam sangen alle Bewohnerinnen und Bewohner mit den Familien und Mitarbeitern die bekanntesten und schönsten Weihnachtslieder, welche am Klavier begleitet wurden.
Diese Zeit nutzten die Alltagsgestalterinnen in den Häusern, um alles Weitere für die Bewohner so schön wie möglich zu arrangieren. Nach dem Gottesdienst folgte in jedem einzelnen Haus die Bescherung unter dem Tannenbaum. Alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden mit einem Geschenk bedacht. An dieser Stelle danken wir den Familien, die uns unterstützt haben. Mit dem Abendessen fand der Heiligabend seinen Abschluss, fast wie zu Hause.
Unser Dank gilt auch allen Mitarbeitern der Einrichtung „Tönebön am See“. Jeder Einzelne hat den Heiligabend für die uns anvertrauten Menschen etwas Wunderbares werden lassen. Schon seit geraumer Zeit ist es spürbar, dass sich die Mitarbeiter immer mehr als Team verstehen und als solches zusammenwachsen. Weiter so!
Ihr Leitungsteam