Julius Tönebön Stiftung
23.04.2013

Neue Möglichkeiten in der Pflege

Donnerstag, 25.04.2013 um 14:30 Uhr im Altenhilfe-Kompetenz-Zentrum in der Neuetorstraße 4

Um vor allem die Versorgung Demenzkranker zu verbessern und Angehörige zu entlasten, ist seit dem 1. Januar das Pflege-Neuausrichtungsgesetz in Kraft. Die Leistungen für Pflege und Betreuung werden hierdurch erheblich ausgebaut.

Für pflegende Angehörige ergeben sich neue Möglichkeiten, Betreuung bedürfnisgerecht zu gestalten. Was genau sich geändert hat, darüber informiert der Leiter der "Pflege zu Hause" der Julius Tönebön Stiftung, Rainer Schmidt. Schmidt beantwortet auch Fragen zu den neuen Leistungsansprüchen der Pflegeversicherung und stellt Entlastungsangebote vor.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der kostenlosen Veranstaltung herzlich eingeladen.